Buchen Sie jetzt über Seven.One Audio eine Host Read Ad, gesprochen von Niklas und David

Mehr Informationen finden Sie hier!

228. Last One Laughing – Das gehört verboten!

Shownotes

Das gibt Ärger! Wieder haben es sich Niklas & David mit dem nervigen deutschen Grundgesetz verscherzt und müssen tief in die Tasche greifen. Denn wer in Deutschland zweite Reihe parkt, sitzt mit einer Arschbacke schon in Askaban. Aber sind wir mal ehrlich… ist das nicht ein BISSCHEN übertrieben? Oder brauchen wir alle manchmal einen kleinen Denkzettel? Naja, bevor die beiden aber in den Bau wandern, erfüllen sie sich noch einen großen Traum: Die Teilnahme bei ihrer liebsten Comedy Show „Last One… Nee Moment. Irgendwas stimmt an dieser Story nicht. Sind die beiden jetzt dabei oder nicht? Und gibt es jetzt nicht eine neuen Ableger der Show, den Niklas vor etwa einem Jahr EXAKT genau so gepitched hat? RIECHEN WIR HIER EINE VERSCHWÖRUNG?! Die Antwort auf alle Fragen die ihr noch nicht gestellt habt, bekommt ihr heute hier, in der bewegten Folge 228 mit euren Dudes.

📲 Abonniere HIER den Kanal von Niklas & David auf WhatsApp

Folge Niklas & David auf Instagram

dudes. Der Podcast auf Instagram

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

Du möchtest Werbung in diesem Podcast schalten? Dann erfahre hier mehr über die Werbemöglichkeiten bei Seven.One Audio!

Transkript anzeigen

00:00:08: Ähm, erstmal gute Besserung und ähm, fühl mich aber trotzdem geerd, dass es dir zwanzig Euro wert war.

00:00:13: Oder vielleicht sogar siebzig Euro, ähm, um, um mir das Versprachnachricht, am, beim Fahrrad fahren.

00:00:21: Habe ich das richtig verstanden?

00:00:22: Ich wusste gar nicht, dass das illegal ist, auch beim Fahrrad fahren, mit Memo aufzunehmen.

00:00:31: Tipptopp, Muzzletoff, äh, Schnickschnack, Kabeljagd, wie man so schön sagt.

00:00:36: Das waren die ersten Worte von Folge zweihundert.

00:00:43: Ich bin mir nicht sicher.

00:00:44: Hallo und herzlich willkommen zu der Folge, die ihr gerade hört.

00:00:46: Wir haben uns letztes Mal auch mit den Folgen Titeln vertan.

00:00:49: Ja, das netterweise jemand, der sehr schnell darauf hingewiesen hat, gesagt, es ist überhaupt nicht Folge.

00:00:52: Es ist erst Folge.

00:00:55: Das werden wir dieses Mal nicht falsch machen.

00:00:57: Wir haben heute einiges auf der Agenda.

00:00:59: David Martin, vielleicht weißt du es ja noch gar nicht.

00:01:01: Wir werden nämlich heute über viele, viele Dinge reden, über Wichtige Themen und über sehr wichtige Themen, das sind die beiden Bausteine, die wir heute behandeln werden.

00:01:11: Vorweg, bevor ich jetzt völlig reinpresche, mit welchem Gefühl, David Martin, hast du heute das Bett verlassen?

00:01:19: Nuttig.

00:01:20: Mit einem nuttigen Gefühl.

00:01:22: Ich bin heute aufgestanden, dass du mir heute fühligst.

00:01:24: Ich bin heute eher der Nuttige.

00:01:26: Und wie manifestierst du dieses Gefühl in deinem Alltag?

00:01:30: Prima habe ich das heute in meinem Outfit zur Schau gestellt.

00:01:32: Ich trage heute einen ganz tiefen Ausstück.

00:01:35: Okay, ja.

00:01:36: Und der ist sehr revealing.

00:01:37: Ja.

00:01:37: Für die Brust, die ich trainiere, bin ich ja jetzt knieverletzt.

00:01:41: Noch nicht diagnostiziert und in Behandlung, aber ... doch diagnostiziert, knieverletzt, aber ich darf nicht laufen.

00:01:47: Jetzt brauche ich irgendwie einen Teel.

00:01:49: Und deswegen blusse ich mich richtig geil auf.

00:01:51: Ich bin der Disco-Pumper.

00:01:52: Nee, du bist der maskuline Mann.

00:01:53: Du bist der maskuline Mann.

00:01:55: Ich bin

00:01:56: der maskuline Mann.

00:01:57: Und du machst mit dunkleren Erbsen, dann ist alles kaputt.

00:02:01: Lass mich dich schützen!

00:02:02: Lass

00:02:02: mich dich schützen!

00:02:03: Lass mich dich

00:02:04: doch schützen!

00:02:04: Ich muss direkt sagen, ich weiß überhaupt nicht, worum es geht.

00:02:06: Ich kenne nur irgendwelche Insta-Ausschnitte von irgendwelchen Typen, der anscheinend ein ziemlicher Orten ist und ein bisschen übergriffig und alle reden

00:02:13: darüber.

00:02:13: Den würde ich mit Genugtum beleidigen, weil mir der so offen Keks geht.

00:02:17: Ich kenne ihn nicht.

00:02:18: Ich habe ihn noch nie kennengelernt, also persönlich.

00:02:20: Ich kenne ihn nur durch diese Ausschnitte und durchs Fernsehen.

00:02:22: Das macht er den Trash.

00:02:23: Alex ist, ja genau, Trash.

00:02:25: Und er ist wirklich... Natürlich, ich will gar nicht sagen, dass er der König der Bodenlosigkeit wäre.

00:02:32: Da gibt es ganz viele andere Charaktere und Innen, die da auch noch mit rein spielen, dass man sich denkt, was ist das für ein buntes Potbüree an Beschissenheit?

00:02:39: Aber wenn man natürlich jetzt die einzelnen Aussagen von ihm isoliert betrachtet, dann ist da, also da ist wirklich, da ist Hoffnung, mal zu verloren.

00:02:45: Da würde ich sogar meine eigene Aussage jetzt vor zehn Sekunden wieder zurückziehen, dass ich sage, ich will ihm noch nicht mehr irgendeine Aufmerksamkeit schenken und sogar sagen,

00:02:51: Deshalb lasst uns ihm keine Aufmerksamkeit schenken, David Martin.

00:02:54: Denn einer Geschichte... Wieso?

00:02:56: Die Frage überhaupt bezüglich des Gefühls, mit dem ich aufgesstanden bin?

00:02:59: Ja, einfach so.

00:03:00: Und du hast gesagt, nutte ich.

00:03:01: Und ich denke mehr.

00:03:02: Hell yes.

00:03:03: Eine Sache, über die wir heute auf jeden Fall reden werden, denn vielen Dank an euch da draußen, die ihr jetzt gerade hier an den Hörern sitzt, hockt, liegt oder steht.

00:03:12: Ihr habt zahlreiche, wirklich zahlreiche Nachrichten geschickt.

00:03:17: Habt euch vielleicht ignoriert gefühlt, weil wir da mal wieder nicht auf jede geantwortet haben.

00:03:22: Aber ihr habt ein Video weitergeleitet, mehrfach und habt gesagt, Moment mal, das kommt uns doch bekannt vor.

00:03:30: Was ist hier denn los?

00:03:31: Wir hören mal ganz kurz eben rein.

00:03:33: Hey Leute, herzlich willkommen zu LOL Next, dem neuen Spinnerformat von LOL.

00:03:38: Es ist genauso wie das Original.

00:03:40: Es wird nicht gelacht, sonst fliegst du raus.

00:03:44: Ich sitze am Buzzer und hab mir aus dem Internet die größten Stars rausgepflückt, die ich bei StudiVZ, Instagram, Bumble und das Örtliche gefunden habe.

00:03:54: Viel Spaß!

00:03:55: Jetzt haben wir das ja auch wahrgenommen, dass es da ein neues Format bald geben wird, und zwar bei Prime Video.

00:04:02: Und zwar heißt dieses Format LOL Next.

00:04:07: Und ist ein Ableger vom bekannten Prime Format Last One Laughing, wo Leute zusammenkommen in einem Raum für alle Leute, die es nicht kennen und nicht lachen dürfen.

00:04:16: Gutes Konzept, gutes Format haben wir beide immer gerne geschaut.

00:04:21: Ja, die erste Staffel.

00:04:22: Ja, stimmt.

00:04:23: Also immer ist es komplett übertrieben.

00:04:25: Es war einmal witzig und dann hat es abgebaut.

00:04:27: Ich

00:04:27: habe es bis Staffel drei gerne geguckt und danach ging es, hat es eine große Talfahrt gemacht.

00:04:33: Und dann bin ich auch so ein bisschen ausgestiegen.

00:04:35: Und jetzt kann man sich fragen, für die Leute, die keine Ahnung haben, warum wurde uns das so oft geschickt?

00:04:40: Denn es gibt eine kleine Vorgeschichte, warum den Leuten das vielleicht kurz in den Ohren gebimmelt ist.

00:04:43: Dabei und ich war nämlich, wann war das?

00:04:45: Letztes Jahr?

00:04:46: Dieses Jahr?

00:04:47: Ja,

00:04:47: vor einem Jahr.

00:04:48: Okay.

00:04:49: Wir waren auf jeden Fall in der Schweiz und durften dort in einem tollen Sterne-Restaurant denieren.

00:04:54: Und das war auch ein Prime-Event.

00:04:56: Und dort, vielleicht erinnern Sie jetzt ein paar Leute, das haben wir ja schon mal in der Folge erzählt, durfte ich an einem Tisch sitzen mit dem Programmchef von Prime Video.

00:05:04: Du saßst an einem Tisch mit Jakob Lundt, Karo Dauer.

00:05:07: Wir hatten tolle Gespräche, es war ein toller Abend.

00:05:09: Und irgendwann im Laufe des Abends, genau wie wir gerade kurz drüber gesprochen haben, habe ich mit dem Prime Video Programmchef über Last One Laughing gesprochen.

00:05:18: Und habe dem gesagt, dass ich finde, dass sich so ein bisschen abgenutzt hat.

00:05:22: Und dass das nicht mehr so up to date ist.

00:05:24: Und es ist ein bisschen zerschnitten und viel.

00:05:26: und wieso kommen da nur so abgehalfterte Comedystars rein.

00:05:29: Fand der auf jeden Fall ganz interessant, hat es das angehört und hat dann irgendwann zu mir gesagt, wen würdest du denn vorschlagen für so ein Ableger?

00:05:37: Wen würdest du denn da in die Runde werfen?

00:05:38: Und ich wollte natürlich, das kann ich noch ganz transparent sagen, natürlich darf er mich in die Runde werfen.

00:05:42: Mir war es aber wahnsinnig peinlich.

00:05:45: Das ist so wie sich selber zu einer Geburtstagsparty einladen.

00:05:48: Das ist ja auch peinlich.

00:05:49: Also, hab ich's verkackt, David?

00:05:51: Nee.

00:05:52: Ich hab unseren Namen nicht ein einziges Mal erwähnt.

00:05:54: Das

00:05:54: ist gut.

00:05:54: Kein No-Bad-Feelings.

00:05:55: Ich

00:05:55: glaube, bis heute weiß der nicht, wer wir sind.

00:05:57: Ich glaube, der hat keine Ahnung, mit wem er am Tisch gesessen hat.

00:06:00: Ich glaub, der hat zwischendurch gedacht, ich kann der Typ endlich mal das Essen bringen.

00:06:04: Du, der Philipp, der hat viel zu tun.

00:06:06: Der hat wahnsinnig viel zu tun und wahnsinnig viel um die Ohren.

00:06:08: Das war einfach nur ein Essen von vielen.

00:06:10: Ich glaube, der muss sich wahnsinnig viel pro Tag anhören.

00:06:13: Deswegen, no bad feelings.

00:06:15: von mir an ihn und vor allem an dich.

00:06:17: Du hast es nicht verkackt.

00:06:19: Nein, ich bin eben auch überhaupt nicht böse.

00:06:20: Es war natürlich einfach eine lustige Situation, weil ich wirklich da sehr gestrauchelt hab, weil ich natürlich uns selber gerne in die Runde geworfen hätte für einen Ableger-Format von Last Moon Laughing.

00:06:30: Und hab ihn da so ein bisschen mit so einem Pitch zugebubbelt, hab gesagt, mach das doch mal mit irgendwie Creators, mit irgendwelchen Internet-Leuten.

00:06:35: Und da gibt's ja viele Tolle.

00:06:36: Und er hat seine Hände gezückt und hat eine Liste von Namen aufgeschrieben, die ich eben diktiert habe.

00:06:42: Der Tisch, mit dem ich dort gesessen hab, hat auch Namen diktiert.

00:06:45: Auch nicht unsere.

00:06:47: Das war wirklich, das war sehr peinlich.

00:06:48: Die

00:06:49: hatten auch wahnsinnig viel zu tun.

00:06:50: Also das war ein Abend voller Personen, so viele Namen.

00:06:54: Genau.

00:06:54: Und auf jeden Fall hat er am Ende ein Handy mit in die Hosentasche gesteckt und hat gesagt, super an die Glas, vielen Dank.

00:06:59: Toll, das nehme ich mal mit.

00:07:00: Super, das gehen wir mal an.

00:07:02: Und dann wurde danach längere Zeit so ein bisschen drüber geschärzt.

00:07:05: Wir haben mit unserem Management drüber geschärzt.

00:07:07: Wir haben hier teilweise drüber geschärzt.

00:07:08: Wir haben die Geschichte mal im Podcast erzählt.

00:07:10: Ein

00:07:10: Jahr wurde geschärzt.

00:07:11: Ein Jahr wurde geschärzt.

00:07:13: Und... dann erschien nun dieser Trailer hier im Internet.

00:07:16: Und ihr habt natürlich, weil ihr sehr aufmerksam seid und hier zugehört habt, habt ihr euch gedacht, Moment mal, ist das jetzt nicht dieses Gespräch vom Tisch, was hier gerade realisiert wurde?

00:07:25: Ja, das ist jetzt in die Tat umgesetzt worden.

00:07:29: Ich möchte aber ganz kurz sagen, um das mal so ein bisschen zu entkräftigen, nein, dieses Format wurde nicht entworfen anhand der Idee, die ich an diesem Tisch gesagt habe.

00:07:43: weil so eine Produktion von so eine Format und die Konzeption und bis so was überhaupt in Produktion geht, das dauert sehr lange.

00:07:50: Da malen die Mühlen sehr langsam.

00:07:52: Es ist ein sehr unglücklicher Zufall, wie es aussieht.

00:07:55: Und ich habe da anscheinend mit meiner Idee in Schwarze getroffen, weil Prime anscheinend auch schon darüber nachgedacht hat.

00:08:01: Und daraufhin, und jetzt macht das alles Sinn, war er sehr interessiert, weil das anscheinend schon in der Mache war, die aber noch mal Kandidaten gesucht haben.

00:08:08: Die habe ich gepitscht.

00:08:09: Wir wissen noch nicht, wer dabei ist.

00:08:11: Aber eins können wir an dieser Stelle revielen, David.

00:08:12: Was wissen wir auf jeden Fall?

00:08:14: Dass wir nicht dabei sind.

00:08:16: Das ist ja jetzt eine beschissene Quintessenz.

00:08:20: Jetzt können wir vielleicht den nächsten Coup starten.

00:08:25: Denn das wäre jetzt meine Frage an dich gewesen, Nicholas.

00:08:28: Wenn du schon mit dem Herrn am Tisch dieses Format besprochen hast, das eventuell, wie du schon ganz richtig gesagt hast, eventuell war das ja schon in der Mache, eventuell gab es da schon die Idee, das Konzept dafür.

00:08:40: Du hast das also quasi nur noch einmal unterstrichen.

00:08:43: und gesagt, vielleicht ist das ja etwas, worauf man hinarbeiten kann.

00:08:47: Und jetzt kommt es dazu, ein Jahr später, und meine Frage wäre jetzt gewesen, wer ist denn nun dabei?

00:08:53: Diese Liste gibt es aber jetzt, wie du schon jetzt angemerkt hast, die gibt es noch nicht öffentlich zumindest.

00:08:58: Heute ist Mittwoch, der, der Aufnahme, ihr hört das an dem Montag, deswegen ja, ihr wisst Bescheid, das muss natürlich vorher aufgenommen werden.

00:09:11: Willst du?

00:09:12: ...wollen wir jetzt die Teilnehmerliste für dieses Format ... ...vorhersagen, um vielleicht den nächsten sogenannten Coup ... ...ins Leben zu rufen.

00:09:22: Ja.

00:09:23: Weil, und das ist jetzt auch, muss man einmal fairerweise dazu sagen, ... ...wir wissen es wirklich nicht.

00:09:27: Nee.

00:09:27: Wir wissen nicht, wer mitmacht.

00:09:29: Nee.

00:09:30: Und ihr vielleicht auch noch nicht.

00:09:31: Vielleicht kommt die Liste ja erst noch.

00:09:32: Also

00:09:32: ich kann auf jeden Fall ein paar Namen ... ...also ich weiß leider nicht, ... ...ja, also ich kann mal ein paar in die Runde werfen, ... ...von denen ich glaube ... Wie gesagt, es waren auch schon ein paar Weinen im Spiel.

00:09:41: Fangen

00:09:42: mit den Namen an von dem Abend vor einem Jahr.

00:09:46: Wenig auf jeden Fall.

00:09:47: Das, was ich zu hundert Prozent in die Runde geworfen habe, ist Tassim.

00:09:50: Tassim habe ich auf jeden Fall in die Runde geworfen.

00:09:52: Ich habe auf jeden Fall Papa Platte in die Runde geworfen.

00:09:56: Ich meine, dass ich Hand of Blood in die Runde geworfen habe.

00:10:00: Ich bin mir sehr unsicher, ob der bei so einem Format macht.

00:10:03: Deshalb glaube ich nicht, dass der dabei ist.

00:10:05: Es kann sein, dass ich Rezo in die Runde geworfen habe.

00:10:07: Julian Bam halte ich für einen Kandidaten, der dabei sein könnte, weil der auch schon in dem Prime-Format dabei gewesen ist.

00:10:13: Selfie Sandra.

00:10:15: Ja, guter Punkt.

00:10:16: Hätte ich auch mit eingeloggt.

00:10:18: Und Julie Pohl halte ich auch noch für einen Kandidat, der auch schon

00:10:22: überall im Prime-Kosmos.

00:10:23: Genau.

00:10:24: Wen hättest du noch?

00:10:25: Felix Lobrecht.

00:10:27: Ach, da glaubst du, in diese Richtung

00:10:29: geht's eh nicht.

00:10:29: Nein, nein, überhaupt

00:10:30: nicht.

00:10:30: Ich glaub, Felix Lobrecht, wenn er wollen, dürfte der auch beim richtigen Läumen machen.

00:10:34: Der macht er nicht.

00:10:34: Ich glaub, der hat einfach

00:10:35: keine Lust.

00:10:36: Tommy war weich genug.

00:10:37: Tommy hat gesagt, komm, warum nicht?

00:10:39: Man hat sich dann aber vor Ort, glaub ich, auch gedacht.

00:10:41: Ah,

00:10:41: da mach ich hier.

00:10:42: Scheiße.

00:10:42: Der

00:10:42: war auch verdächtig kurz da, ne?

00:10:44: Der war nicht so lange mit dabei.

00:10:45: Gern

00:10:46: gelacht.

00:10:47: Gern gelacht.

00:10:47: Also, wen würde ich noch mit rein, Pokant?

00:10:50: Also nicht einfach nur so, sondern wirklich von dem du glaubst, also von dem du es für wahrscheinlich jetzt vor deinem visuellen Auge in diesem Fitting, weil wir wollen natürlich nachher eine gute Trefferquote

00:10:58: haben.

00:10:58: Ja, auf jeden Fall.

00:11:00: Was ist mit Fabi Raschagi?

00:11:03: Oh, sehr

00:11:04: gut.

00:11:04: Könnte ich auch noch gut vorstellen.

00:11:05: Der hat nämlich einen sehr schönen, trockenen Humor und ist selber nicht so lachaffin.

00:11:13: Ja.

00:11:13: Aber wenn er losbruchst, dann hat er verloren.

00:11:16: Ansonsten könnten vielleicht noch mit dabei sein Mirella.

00:11:20: Oh, sehr gut.

00:11:21: Und Parshad wäre auch vielleicht noch eine gute ... Komponente?

00:11:26: Paschalt, sehr guter Tipp.

00:11:27: Paschalt war auch auf der Liste.

00:11:28: Ja, du hast absolut recht.

00:11:29: Die wurde am Tisch genannt, wo ich saß.

00:11:31: Paschalt wurde noch mit in die Runde geworfen und ich setze noch einen in den letzten rein und dann lassen wir erst mal mit der Liste alleine.

00:11:37: Erknossi.

00:11:38: Also, wir haben jetzt auf jeden Fall eine Liste aufgestellt.

00:11:40: Tobi hat die Namen, glaube ich, noch mal hier in der Redaktion aufgeschrieben.

00:11:42: Wir werden hier am Ende der Folge vielleicht noch einmal kurz verlesen, damit ihr sie noch mal übersichtlich habt im Kopf und die dann vielleicht abgleichen könnt, wenn es dann soweit ist.

00:11:49: Also, um diese Geschichte noch kurz abzuschließen, ich denke, es ist ein sehr, sehr ulkiger Zufall.

00:11:56: Und es erklärt sich mir jetzt, wo ich diesen Trailer gesehen hab mit Hazel Broga, die das toll machen wird.

00:12:00: Sie ist sicherlich eine tolle Moderatorin, sie ist ja ein Last One Laughing Urgestein, die ist ja schon die ganze Zeit dabei und macht das sehr gut.

00:12:08: Ich glaub, ich hab da einfach in Schwarze getroffen, als ich von dieser Idee gesprochen hab und er hat sich gedacht, witzig, daran arbeiten wir gleich, aber ein paar Namen wären noch gut, weil ich kenn mich gar nicht so aus.

00:12:17: Und dann hab ich dem halt ein paar Namen geliefert, außer unsern.

00:12:21: Und deshalb sind wir leider nicht dabei.

00:12:23: Falls die Anfrage kommt, wir können nicht.

00:12:25: Genau, wir haben keine Zeit.

00:12:27: Wer weiß, ihr werdet sehen, wer dabei ist und dann mal schauen, wie nah wir dran gelegen haben.

00:12:31: Genau.

00:12:34: Ganz kurzer Kommentar zur letzten Folge.

00:12:36: Unser guter Freund, Dr.

00:12:38: Leon Winscheidt, war ja von uns zu Gast.

00:12:40: Und wir haben einen schönen Exkurs in die Psyche gemacht, in die Psychologie.

00:12:45: Und so fand das auch eine Hörerin, die uns einen Kommentar hinterlassen hat.

00:12:50: Ich lese ihn kurz vor.

00:12:51: Gen II tut's zum Psychologen.

00:12:52: Schöner Deep Dive mit Dream Team Leon.

00:12:55: Falls du mal wieder ne Ex-Position brauchst, nehm ich dich gerne mit zur UKM-Blutspende.

00:13:00: Bezüglich dieser Nadelphobie.

00:13:02: Und klar, Niklas, ich biete auch Zahnersbegleitung an, wenn die Bahn es nach Köln schafft.

00:13:07: Und tja, das fand ich dann witzig, dass sowohl die Spritze angesprochen wurde, als auch deine Zahnersphobie, schreibt die Person auch noch.

00:13:16: Tja, und David, du brauchst wohl wirklich eine warme Dusche, vielleicht bist du ein Lauch.

00:13:22: Worauf bezogen jetzt genau?

00:13:25: Dass wir uns letzte Folge geöffnet haben, bezüglich unserer

00:13:30: Ängste.

00:13:31: Und so hat Leon mit der Spritzenphobie gesagt, er ist schon mal beim Blutabnehmen umgekippt.

00:13:35: Du hast gesagt, du warst schon seit neun Jahren nicht mehr beim Zahnarzt.

00:13:37: Und ich habe auch meine Probleme.

00:13:40: Und die Person geschrieben, Tja, und David, du brauchst wirklich eine warme Dusche.

00:13:45: Du bist ein Lauch.

00:13:47: Zusatz einem finnsamer, herzsicher und liebenswerter Lauch.

00:13:50: Trotzdem, da fuck!

00:13:52: Nein, nein, nein, stopp mal, du kannst doch nicht den Klammer weglassen.

00:13:57: Das ändert ja den Kontext sehr.

00:14:01: Wieso

00:14:01: wurde ihr nicht als Lauch betitelt?

00:14:03: Ja, das weiß ja ihr.

00:14:04: Das ist

00:14:05: ja wohl jetzt wieder komplette Haarspalterei.

00:14:09: Naja, egal.

00:14:10: Das wollte ich noch kurz hinzufügen.

00:14:11: Es hat uns auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

00:14:13: Falls ihr diese Folge noch nicht gehört habt, dann hört er gerne noch mal rein.

00:14:16: Und jetzt kommt ein kleiner Service-Hinweis von uns an euch.

00:14:21: Ach du heilige Scheiße.

00:14:23: Und zwar Dinge, die man im Alltag tunlichst vermeiden soll.

00:14:29: Niklas, du, ich und unser geschätzter Freund Tobi, auf den ich jetzt schaue, wir sind ja in den letzten Tagen mal ganz kurz durch unser Fiddle.

00:14:39: Strevanzt, wie man in Bayern sagen würde.

00:14:41: Und haben dort keckige Reals versucht aufzunehmen.

00:14:44: Ob wir das natürlich geschafft haben, könnt ihr selber rausfinden.

00:14:48: Und so standen wir dann am Kölner Christgillmarkt, nee, hier sagt man Weihnachtsmarkt, am Stadtgarten.

00:14:54: Hier

00:14:55: sagt man, du wohnst doch jetzt schon seit wirklich utopisch langer Zeit.

00:14:59: Trotzdem

00:15:00: ist es ein kultureller Unterschied zwischen der Heimat, wo wir herkommen.

00:15:05: Wohin bin ich?

00:15:07: Und der Heimatwohin?

00:15:08: Geht

00:15:08: das einfach umgekehrt an, da wo andere Leute einfach den echten Begriff nicht wissen und dann damit ringen und noch so den Begriff aus ihrer Heimat haben, suchst du den Begriff aus deiner Heimat raus und dann sagen, wie sagt man denn hier?

00:15:20: Und es steht dann in die Runde.

00:15:21: Wie sagt man auch auf Deutsch?

00:15:23: Weihnachtsmarkt.

00:15:24: Du bist, du kommst aus... Du

00:15:25: bist wirklich jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt.

00:15:27: Du hast noch nie anders gelernt.

00:15:29: Es

00:15:29: gibt nirgendwo im englischsprachigen Raum Weihnachtsmärkte.

00:15:31: Wieso?

00:15:31: Wo suchst du jetzt nach dem deutschen Wort, wo du offensichtlich nur das Englische kennen

00:15:34: würdest?

00:15:35: Wenn ich deine, wenn ich deine ma, demnächst treffe hier bei der, bei der, bei unserer Kinopremiere und die mir dann sagt, Kinder haben wir auch schon immer Weihnachtsmarkt gesagt.

00:15:43: Wir haben nie was anderes gesagt.

00:15:44: Christkindlmarkt.

00:15:45: Christkindlmarkt,

00:15:46: okay.

00:15:47: Christkindlmarkt.

00:15:48: Wir standen

00:15:49: vom Christkindlmarkt.

00:15:50: Der hatte schon offen und dort haben wir kickige Reals umgesetzt und wir standen da zur Mittagszeit und haben uns gedacht, jetzt, wo wir mit dem Dreh fertig sind, das fängt leicht an zu regnen.

00:16:00: Wir haben Hunger, lass uns doch noch ganz kurz in einen sogenannten Supermarkt gehen, um dort eine Kleinigkeit zu Essen zu kaufen.

00:16:06: Dieser Supermarkt war auf der anderen Straßenseite und wir dachten, komm lass uns da doch einfach hingehen.

00:16:12: Während wir dieses Gespräch führten und ich blicke tief in eure Augen, standen nicht nur vier drei auf dem Gehweg unter einer Fichte im Schutz vom Regen, sondern eine andere Person mit Fahrrad stand auch noch in unmittelbarer Nähe mit sogar einer recht grellleuchten Warnweste und zwar ... Ein Fahrradpolizist.

00:16:34: Ja,

00:16:34: der hat sich auch, weil er ist ja auch Mensch und er mag auch kein Regen, also hat er sich dort... Der

00:16:38: hat sich da Unterschlupf

00:16:39: gesucht.

00:16:39: Mit uns zusammen

00:16:40: gesucht.

00:16:40: Genau, und da standen wir nun.

00:16:41: Und dann haben wir gesagt, Mensch, wir haben Hunger, der Magen knurrt, es grummelt, lass uns doch was zum Essen holen.

00:16:47: Dort drüben gibt es ein Einkaufsladen, lass doch rüber gehen, das ist doch nicht verkehrt.

00:16:51: Tobi hat Axel zockend und so ein bisschen zu keckig provokant gesagt.

00:16:55: Ja, dann let's go!

00:16:57: Vielleicht sogar ein bisschen zu laut und ist einfach so über die Straße gegangen.

00:17:02: Wir haben den Blick, Tobi, nein, stopp, du brauchst nicht hier nicht versuchen rauszureden.

00:17:06: Wir haben den Blick erstmal versucht, mit dir zu finden.

00:17:09: Wir haben eindrückliche Blicke, die hinterhergerufen, mit Blicke, mit den Luchs.

00:17:15: Dann habe ich auch Niklas angeschaut, um ihm nochmal zu signalisieren, was macht, was macht Tobi?

00:17:19: Der kann doch nicht einfach so über die Straße gehen, weil und dann nach

00:17:23: links

00:17:23: blickend und schreiend meine Blicke haben geschrieben, Tobi.

00:17:26: Ich habe gesagt, stopp, Tobi, stopp, geh nicht.

00:17:28: Ich hab gedacht, du stirbst, wenn du über die Straße gehst.

00:17:31: So hab ich gesagt, er kann noch nicht über die Straße gehen.

00:17:34: Vielleicht können wir dir das Bild noch kurz ein bisschen... Mit dem Polizisten.

00:17:36: Tobi ist

00:17:37: aber schon quasi auf der Straße gestanden.

00:17:40: Ja.

00:17:41: Und ich hab gesagt, Niklas, wir

00:17:42: können da jetzt nicht drüber gehen.

00:17:44: Um das Bild vielleicht noch ein bisschen zu vollenden, muss man auch dazusagen, dass Tobi auch noch so ein Rucksack aufhatte, den er so wie so ein Schulkind nach einer vierten Stunde so ein bisschen zu weit hochgezogen hat, dann hatte er einen grauen Kapuzenpulver auf, wo er noch die Kapuze so über dem Kopf hatte.

00:17:56: Also, sah schon auch so aus.

00:17:59: wie so ein Schulkind, dem alles so ein bisschen egal ist.

00:18:01: Auch so ein bisschen zu selbstbewusst ist, so ein Kind, was man heutzutage trifft, wo man sich denkt, ich war damals so ein schüchterndes Kind.

00:18:08: Wieso sind die Kinder von heutzutage so?

00:18:10: So sah Tobi aus.

00:18:10: Ein bisschen zu, wo du auch so ein bisschen denkst, du kleines Arschloch, du gehst jetzt nicht hier über die Straße.

00:18:15: Das machst du jetzt wirklich nicht.

00:18:17: Zu allem

00:18:17: Überfluss, nachdem meine und unsere Blicke nicht hätten lauter schreien können, Tobi.

00:18:22: Ähm, bist du aber trotzdem einfach über die Straße drüber gegangen?

00:18:25: Ich hab zu Niklas mit auch mit Blicken kommunizierten Non-Werwahl.

00:18:29: Safe gehen wir da nicht drüber.

00:18:30: Hier steht ein Fahrrad-Kopf.

00:18:31: Wir müssen auf jeden Fall über die Ampel gehen, wie es sich in Deutschland gehört.

00:18:36: Bist du allerdings dann irgendwann auf der anderen Straßenseite angekommen, hast dich zu uns umgedreht, hast geguckt und hast noch deine Arme so ein bisschen in die Höhe geschmissen im Sinne von so... Digger, warum?

00:18:47: Was?

00:18:47: Geh dir jetzt

00:18:48: irgendwann die Ampel los!

00:18:49: Geh dir jetzt immer die Ampel

00:18:50: los!

00:18:50: Digger im Ernst!

00:18:50: Ihr Loser!

00:18:52: Und dann sind wir über die Ampel gegangen, selbstverständlich mit dem Blick, mit dem, mit so diesem peripheren Blick noch zum Fahrradkopf.

00:19:00: Der stand da immer noch, hat sogar die ganze Zeit mich richtig sass in die andere Richtung geguckt.

00:19:05: Wie so ein, wie so ein Zivilpolizist, der viel zu nahem geschehen ist, aber nicht ob wir es gucken möchte, um nicht aufzufallen.

00:19:12: Wo ich mir aber denke, deine Warnweste, du hast eine Waffe, ich sehe deine Waffe.

00:19:16: Du schreist von Kopf bis Fuß nach Fahrradbulle.

00:19:19: So.

00:19:20: war es auf der anderen Straßenseite, Tobi, Niklas und ich sind über die Straße gegangen, wir sind dann auf, also bei der Ampel über die Straße gegangen, dort haben wir uns dann wieder zusammengefunden, um zum Supermarkt zu gehen und haben noch geschärzt, dass uns das ja jetzt theoretisch hätte Geld kosten können, während wir alle über die Straße gegangen.

00:19:37: und wie witzig es wäre, würde der Fahrradpolizist jetzt hinter uns hergefahren kommen.

00:19:42: Wir sind also ein paar, wir sind ein paar Meter noch weiter gegangen und arten nichts Schreckliches.

00:19:49: und hörten dann von hinten klingelingelingeling.

00:19:52: der Kollege mit der Kamera kann einmal ganz kurz stehen bleiben

00:19:55: und David und ich hatten keine Kamera.

00:19:57: Huch!

00:19:57: Wer spricht denn mit uns von hinten?

00:20:00: Wir drehen uns um und sahen einen Polizisten mit seinem Velo und dieser Polizist ist von seinem Fahrrad abgestiegen.

00:20:08: Velo?

00:20:09: Ja, ist ein anderes Wort für Fahrrad.

00:20:12: Was?

00:20:13: Du kommst auf einer holländischen Grenze.

00:20:15: Velo?

00:20:16: Eine Fiz, aber was ist denn Velo?

00:20:18: Drahtesel.

00:20:19: Und woher hört das Wort Welo?

00:20:21: Safe?

00:20:21: nicht aus Bayern, aber ich bin ja kulturell überall schon mal gewesen.

00:20:25: Welo, hast du das schon mal gehört, Tobi?

00:20:27: Nee.

00:20:28: Ein Welo?

00:20:29: Ja, ich glaub schon.

00:20:31: Es ist nicht so Welo, die Fahrradherkunft ist auch ein Wendlo, oder?

00:20:35: Nee, das schreibt man auch ein bisschen anders.

00:20:36: Nee,

00:20:36: da drüben sagt man, du hast ja schon richtig gesagt, Fitz, mit der Fitz.

00:20:39: Fitz ist holländisch, aber Welo hab ich noch nie gehört.

00:20:41: Nee?

00:20:42: Nee.

00:20:42: Ja, safe sind da Leute draußen.

00:20:44: Aber der kam auf seinem Velociraptor angeritten.

00:20:46: Genau.

00:20:47: Und hat das dann mit, hat den Ständer runtergedrückt, hat das Fahrrad hingestellt, hat sich dann richtig, also so bilderbuchhaftig, polizeimäßig vor uns aufgebäumt.

00:20:56: Prima eigentlich war nur für eine Person, Frau Tobi, der dann stehen geblieben ist.

00:21:01: Und ich bin erst mal, ich dachte mir so, das ist jetzt too good to be true, kam aus dem Lachen kaum raus.

00:21:07: Und dann hat er sich vorgestellt mit seinem Namen, er hieß Herr X Y. Wie?

00:21:10: Jochheim.

00:21:12: Jochheim.

00:21:13: Herr Jochheim ist abgestiegen, hat gesagt, der Kollege mit der Kamera kann mal ganz kurz anhalten und hat Tobi relativ klar zu verstehen gegeben, dass das, was er gemacht hat, so nicht in Ordnung gewesen ist.

00:21:24: Wie kann er denn einfach so über die Straße gehen, wo seine anderen beiden Kollegen nickt zu uns rüber, die wie die größten Streber daneben stehen, so, wir wussten die Regeln.

00:21:34: Zu uns rüber nickt es von wegen so, deine Kollegen sind über die Ampel gegangen und du gehst einfach vor mir auch noch über die Straße.

00:21:41: Das geht so nicht.

00:21:42: Also, wir können es jetzt so machen.

00:21:43: Und da hat er dir einen grandiosen Deal angeboten.

00:21:46: Erst

00:21:46: mal hat er dir fünffünfzig Euro aufgebrummt.

00:21:48: Was schon mal, da ist dir mal alles aus dem Gesicht gefallen.

00:21:50: Er ist direkt mit dem Deal eingestiegen.

00:21:52: Er hat gesagt, das macht jetzt fünffünfzig Euro oder eine Anzeige.

00:21:56: Aber wir können es auch so machen.

00:22:00: Du zahlst einfach nur fünf Euro und du kommst mit der Verwarnung weg und wir belassen es einfach dabei.

00:22:06: Es gibt ja so einen bestimmten Singelang.

00:22:07: Warum auch immer habe ich auch in der letzten Zeit oft... Ähm, mit der Pre-Zeit zu tun gehabt.

00:22:12: Das klingt jetzt ein bisschen falsch.

00:22:14: Aber es ist so.

00:22:14: Was passiert?

00:22:15: Ja, ich habe in der letzten Zeit, ich ziehe das förmlich an.

00:22:18: Also ich habe zuletzt, an der selben Stelle witzigerweise, an exakt der selben Stelle, wo Tobi gebastet wurde, stand ich kurz mit meinem Auto auf der Straße, um beim Bäcker rein zu hüpfen.

00:22:29: Das heißt, Auto hingestellt, Warenblinker an, kurz raus, Bäcker rein, zwei Minuten später wieder raus.

00:22:35: Und dann siehst du schon so ein Dut vom Ordnungsamt.

00:22:37: Aber

00:22:37: du hast ja ganz normal auf einem Parkplatz geparkt.

00:22:39: Oder Niklas, würde man sich jetzt fragen?

00:22:40: Aber warum dann das Warnblink?

00:22:42: Naja, ich hab auf dem Parkplatz der rechten Spur, der jetzt nicht gekennzeichnet ist als Parkplatz.

00:22:48: Zweite Reihe.

00:22:49: Zweite Reihe.

00:22:50: Also neben Parkplätzen hab ich gestanden.

00:22:52: Also ich stand direkt daneben.

00:22:53: Also mein einer Reifen stand unmittelbar auf der Kante von einem Parkplatz.

00:22:57: So gesehen

00:22:57: hättest du nicht noch näher am Parkplatz parken können.

00:23:00: Nee.

00:23:00: Das war das nächste mögliche Park.

00:23:03: Platzartige.

00:23:04: Ja, das stand halt schon ein Auto.

00:23:06: Da musste ich ja kurz stehen bleiben.

00:23:07: Ist

00:23:07: ne Schlange.

00:23:08: Du musst dich hinten anstellen.

00:23:08: Jetzt muss man ganz menschlich gesehen.

00:23:11: Ich kann ja mit dem Auto nicht in den Bäcker rein.

00:23:14: Ich muss mein Auto ja vor der Tür stehen.

00:23:16: Könnte

00:23:16: man auch fragen, was hätte ich denn anders tun sollen?

00:23:18: So, genau.

00:23:19: Also, ich muss ja rein in den Bäcker.

00:23:20: Ich bin ja Hunger.

00:23:21: So.

00:23:22: Ich rein, komme wieder raus, steht da schon der Kopf.

00:23:24: So, und jetzt witzigerweise und jetzt analysiere ich diese Gespräche, die anstatt finden, mit Polizisten, Polizistinnen.

00:23:29: Das ist nämlich da auch stattgefunden.

00:23:32: Du kommst dann dahin, weißt du, was scheiße gebaut.

00:23:35: Dann fängst du an, mit der Person zu reden.

00:23:36: Dann kommt der väterliche Advice und erst mal der Schuss vor dem Buch.

00:23:40: Auch wenn's ne Frau ist.

00:23:42: Ja, genau.

00:23:43: Oder mütterlicher Advice.

00:23:44: Kommt dann so von wegen so, ja, wissen sie selber, ne?

00:23:46: Dann ist erst mal wichtig, zuzugeben, was du gemacht hast.

00:23:49: Den Fehler selber zu sehen, genau wie Tobi das auch gemacht hat, clevererweise.

00:23:53: Hat er gesagt, ja, ich weiß, was ich falsch gemacht hab, ich bin über die Straße gerannt.

00:23:57: So, das ist erst mal gut.

00:23:59: Das hast du dann schon mal bestanden.

00:24:00: Dann wird dir dein Gegenüber zu neun neunzig Prozent sagen, ja, das würde jetzt folgenden Betrag ergeben.

00:24:07: Witzigerweise, auch bei uns selber Betrag.

00:24:10: Ähm, bei dir wären es fünffünfzig Euro gewesen, bei mir wären es achtzig Euro und ein Punkt in Flensburg gewesen, was ich crazy finde, dafür, dass ich ganz kurz mit Warmblinker auf in zweiterei gehalten hab.

00:24:23: Dann wiederum musst du dich ganz tief bücken, einmal tief Luft holen.

00:24:27: Ach so, ich dachte, einmal husten.

00:24:30: und sagen, bitte nicht, bitte nicht, es tut mir so leid, es war mein Fehler.

00:24:34: Ich liebe Sie, Sie haben Recht und ich werde es nie wieder tun.

00:24:39: Und ich bin dumm.

00:24:40: Ich bin dumm, ich bin dumm, ich bin dumm.

00:24:42: Ich hasse mich.

00:24:43: Klingt

00:24:43: so, als würde dir der Polizist von hinten Backshots hin drücken und du sagst, wow, Papa.

00:24:48: Nicht physisch, aber tatsächlich in der Situation passiert genau das.

00:24:52: Daraufhin wird der dann der Polizist oder die Polizist den einen sogenannten Deal anbieten.

00:24:58: Denn da auch das ist.

00:24:59: passiert.

00:25:00: Tobi hat dann den Deal bekommen, der wirklich unschlagbar war und jetzt wird es ein bisschen, jetzt wird es ja ein bisschen absurd.

00:25:05: Da hat er nämlich gesagt, passen Sie auf.

00:25:07: Ich habe ihn jetzt gerade gesagt, fünf fünfzig Euro wird das machen.

00:25:09: Was halten Sie denn von fünf Euro?

00:25:12: Und dann hast du einfach erst mal nichts gesagt.

00:25:14: Tobi stand erst mal da und war dann überlegen.

00:25:16: Ich

00:25:16: wollte schon direkt reinspringen und sagen, Moment mal, stopp mal, also auf jeden Fall, Tobi, das ist too good to be true.

00:25:21: Das ist ein

00:25:22: super Deal.

00:25:22: Nimm den

00:25:22: an.

00:25:23: Ich wollte schon fast reinrufen von wegen, ey, nimm den, kann man zweimal, also zweimal fünf Euro fürs nächste Mal, Stempelkarten mäßig, kann man irgendwie Pre-Pay-Tarife abschließen bei Ihnen.

00:25:31: Was hast du gedacht, Tobi?

00:25:33: Ja, sag ruhig.

00:25:34: Wenn du das reinruhig reden möchtest, dann mach das ruhig.

00:25:36: Du kannst dich gerne selbst verteidigen.

00:25:37: Ja,

00:25:38: versuch das mal.

00:25:39: Ich dachte halt auch, so fünf Euro, ja so... Wo ist der Haken?

00:25:43: Also entweder fünf Euro und eine Nacht im Knass oder du kriegst noch Schelle von mir oder

00:25:49: was?

00:25:49: Fünf Euro und ich darf ihn eine runterhauen.

00:25:53: Das ist doch jetzt ein Scam.

00:25:55: und dann dachte ich, ich war richtig sass, ja dann fünf Euro.

00:26:01: Ich dachte auch noch, als er gesagt hat von wegen so, ja, okay, fünf Euro, hätte ich noch eigentlich erwartet, dass der Polizist sagt, ja, die brauche ich aber bitte in Bar oder so.

00:26:10: Aber er hat sein Kartenlesegerett rausgeholt.

00:26:12: Denn die Fahrerpolizisten dürfen bei solchen Sachen kein Bagel annehmen, weil es nicht zu protokollieren ist.

00:26:16: Das

00:26:17: heißt, die müssen es mit Karte annehmen.

00:26:18: Aber weil der Betrag so kleinlich wirkte mit fünf Euro, dachte ich mir so, ja, komm, gib mir ein Fünfer von wegen, so klang das auch.

00:26:26: Und wir lassen alle fünf gerade sein.

00:26:27: Und du hast

00:26:28: jetzt ja diesen Deal, ja, sag mal.

00:26:29: Mein erster Gedanke war also, hey, der kauft sich doch davon jetzt safe ein Kaffee.

00:26:34: Aber ihr hoffst

00:26:35: mir.

00:26:36: Er macht dir einen sehr, sehr guten Deal.

00:26:38: Das war doch jetzt erst mal, das war ja erst mal sehr nett.

00:26:40: Ich habe mich erst mal ein bisschen schützend davorgestellt, denn du hast selber eingesehen.

00:26:43: Das war schon so dumm.

00:26:45: Das war wirklich, also es ging dem Polizisten ja überhaupt nicht.

00:26:49: Und das hat man in der Stelle gemerkt, überhaupt nicht darum.

00:26:52: dass du da diese Straße gekrossst hast, sondern diesen Disrespect, dass du es direkt vor ihm gemacht hast und dir gedacht hast, ältig, ältig, rüber, du mit deiner Kapuze wingst von der anderen Straßenseite, ihr seid nicht über die Straße gegangen.

00:27:05: Sorry, so fuck you gonna do, man, fight me?

00:27:07: Ja.

00:27:08: Und in meinem Fall fragt ihr euch jetzt, was war mein Deal, den ich bekommen hab.

00:27:13: Jetzt bin ich ja schon sehr gebückt vor diesem Ordnungsamt Mitarbeitenden gewesen.

00:27:20: Also ich wirklich kniete mit meinem Gesicht schon in der Erde.

00:27:23: Und dann hat er gesagt, ja gut, passen Sie auf.

00:27:25: Wir haben heute einen guten Tag.

00:27:28: Ich mache keinen Punkt in Flensburg, dafür nur fünfzig Euro.

00:27:32: Wie klingt das?

00:27:33: So, wie klingt das?

00:27:35: Es ist trotzdem richtig viel Geld dafür, dass ich da kurz stand in zweiter Reihe.

00:27:39: Aber das war nicht

00:27:40: so gut.

00:27:40: Es ist trotzdem weniger.

00:27:42: Ja, aber wie klingt das?

00:27:43: Wenn er mich fragt, wie klingt das, würde ich natürlich, wenn ich ehrlich wäre, würde ich sagen, ja, es find ganz schön viel Geld.

00:27:47: Ich wollte ja gerade zum Bäcker.

00:27:50: Mein Brötchen, ich hab, guck mal, ich hab ein Wegmann gekauft.

00:27:53: Oha.

00:27:54: Dann hab ich noch so ein belegtes Brötchen mit Ei für sechs Euro sechzig gekauft.

00:27:59: In Bayern sagt man Semmel dazu.

00:28:00: Ist mir scheißegal.

00:28:02: Und dann komm ich raus und muss dann, on top, noch mal fünf, fünf Euro sein.

00:28:07: Na, wie klingt

00:28:07: das?

00:28:07: Teuer ist der Bäckereinkauf seit fünftig.

00:28:11: Also, meine ehrliche Antwort wäre gewesen, schlecht.

00:28:14: Ja.

00:28:15: Wie klingt das?

00:28:16: Schlecht.

00:28:17: Genau.

00:28:17: Habe ich aber nicht sagen dürfen, weil er ist mir ja, wie gesagt, ich kniete mit meinem Gesicht im Boden, tief gebückt, also musste ich noch tiefer.

00:28:24: Also mittlerweile mit dem Kopf anderthalb Meter unter der Erde, muss ich dann sagen.

00:28:29: Voller Demut.

00:28:30: Es tut mir super.

00:28:31: Vielen, vielen Dank.

00:28:32: Sie retten mir den Tag.

00:28:33: Dankeschön.

00:28:34: Gott sei Dank haben Sie einen tollen Tag heute.

00:28:36: Was ich aber auch noch gefragt hätte, so ein Polizist, der das ja richtig ... jetzt mal, ne, im Bilderbuch.

00:28:42: So ein Polizist, der so breitbeinig mit seinen Daumen in dem Gürtel vor dir steht und machthaberisch sagt, Kollege, ein Glück, dass Sie heute einen guten Tag... Äh, Kollege, es ist Glück für Sie, dass ich einen guten Tag heute habe.

00:28:54: Ja, ich mache Ihnen einen Deal, wo ich mir denke, wenn du einen guten Tag hättest, dann würde deine Stimme deutlich fröhlicher klingen.

00:28:59: So ein bisschen wie so... Es ist okay, ich verstehe, dass du in der zweiten Reihe parken wolltest.

00:29:04: Ich habe aber einen guten Tag heute, den lasse ich mir auch von dir nicht vermiesen.

00:29:06: Deswegen will ich sagen, I let it slide, oder wir machen einfach einen günstigeren Deal.

00:29:09: Fünffünfzig Euro, wie klingt das?

00:29:11: Wollen Sie Tor eins, Tor zwei oder Tor drei?

00:29:14: Also ich finde, wie gesagt, ich muss das nochmal ein bisschen differenziert betrachten.

00:29:17: Ich finde, nach wie vor, und das müsst ihr nicht teilen, ich finde das mit der Straßenüberquerung, das hat der Polizist sehr fair gemacht, der kam rüber, der hat dich getadelt, er hat gesagt, dass er dir fünffünfzig Euro abnehmen könnte, hat dich mit dem Augenzwinger mit fünf Euro davon kommen lassen, das ist korrekt.

00:29:34: Das ist irgendwie cool.

00:29:36: Dann klar kann man jetzt sagen, fünf, fünfzehn Euro gibt es keine größeren Probleme in Deutschland.

00:29:40: Ich glaube, erst mal, weil sich, glaube ich, viele Leute jetzt fragen, Moment, war fünf, fünfzehn Euro dafür, dass ich über eine Straße gehe, hätte ich gar nicht gedacht.

00:29:49: Aber das Problem ist, glaube ich, jetzt mal ganz logisch betrachtet, macht das schon Sinn, denn wenn in Blickweite eine Ampel ist.

00:29:58: Also, in dem Fall waren ja wirklich.

00:29:59: Und du

00:30:01: stehst

00:30:02: an der Ampel und

00:30:04: die Ampel ist

00:30:05: rot.

00:30:05: Nein, aber du stehst an der Ampel und da ist rot nur für euch, um das zu verbildigen.

00:30:08: Du stehst jetzt an der Ampel und es ist rot.

00:30:10: Dann ist dir klar, dass es Gesetzeswidrig wäre, über diese rote Ampel drüber zu gehen.

00:30:14: Dann kannst du ja nicht sagen, Trick, ich gehe zwanzig Meter nach rechts.

00:30:19: Und geht dann über die Straße und dann ist legit und dann ist die Magie der Ampel aufgehoben.

00:30:22: Deshalb, es gibt da eine Regelung, die Straße zu bequeren.

00:30:25: Sie war rot.

00:30:25: Also auch an der Stelle war die Straße einfach rot.

00:30:29: Ja, ja, ja.

00:30:31: Ich meine, am Ende du bist in der Großstadt, da sind ja überall Ampeln.

00:30:34: und da die Frage, vielleicht hört ja irgendeine Polizei in dazu, ab wann ist in diese Regelung eine Grauzone?

00:30:42: Ab wie vielen Metern verschwindet die Ampel?

00:30:44: Ist es so, dass ich sie noch, wenn ich die Ampel nicht mehr sehe, physisch?

00:30:49: Existiert sie dann nicht

00:30:49: mehr?

00:30:50: Und dann?

00:30:51: Ja,

00:30:51: aber ich kann doch nicht die ganze Zeit auf einer Straßenseite Ewigkeiten, furchtzig Kilometer in die eine Richtung gehen, um eine Ampel zu finden, um dann auf die andere Straßenseite zu gehen.

00:30:58: Ich glaube

00:30:58: schon.

00:30:59: Ich glaube auch nicht, dass du, ich glaube, dass es in Großstädten eine gewissen Abstandsregelung gibt, wann eine Ampel kommen muss.

00:31:05: Okay,

00:31:05: nee.

00:31:06: Ich glaube schon.

00:31:07: Nein.

00:31:09: Es gibt Überwege, es gibt bestimmte, also es gibt ja Ampeln und es gibt aber auch gekänzernete Überwege, wo du drüber gehen darfst.

00:31:14: Ich glaube, dass die... In solchen Abständen kommen, dass du nie eine Ausrede hättest, zu sagen, ich muss jetzt aber hier rüber.

00:31:19: Was mit Landstraßen?

00:31:21: Jetzt kommen wir nicht.

00:31:22: Nee,

00:31:22: das ist auch nicht so.

00:31:23: Wir sind im Straßenverkehr.

00:31:25: Ich stell nur Fragen, Herr Kackmaier.

00:31:27: Herr Landmeister, wie heißen Sie doch mal?

00:31:30: Arschwasser.

00:31:30: So,

00:31:30: Herr Arschwasser, jetzt pass mal auf.

00:31:32: Bevor ich mich hier wirke, ich hab ein paar Fragen, ja?

00:31:35: Erst mal.

00:31:37: Damn, Alter, darf ich mir mit der Waffe schießen?

00:31:40: Also,

00:31:41: genau, deshalb die Regelungen ganz gut.

00:31:42: Ich finde, dass grundsätzlich verständlich, wenn ich in der Großstadt, ich bin, natürlich gehe ich auch die ganze Zeit über Straßen.

00:31:48: Aha!

00:31:48: Fuck it, man!

00:31:50: Verständlich!

00:31:52: Ja, aber natürlich geht man erstmal, Tennis, der ist mal gewohnt, dass man, man guckt links, rechts und dann geht man nach eigenem Menschenverstand rüber, aber lasse dich halt nicht basten.

00:31:59: Ich bin, ich würde auch sagen, dass ich schon öfter... Also, in der Theorie kenne ich eine Person, die auch schon öfter mit dem Auto in zweiter Reihe geparkt hat, um bei besagtem Wecker... Ist ein Kumpel passiert,

00:32:09: ne?

00:32:09: Ein Kumpel.

00:32:10: Ist das auch schon öfter passiert, dass ich das gemacht habe?

00:32:12: Das ist, glaube ich, nicht schlimm.

00:32:13: Ich glaube, in der Großstadt machen das viele.

00:32:14: Ich glaube, man muss einfach nur aufpassen, dass man es halt dann, wie gesagt, nicht macht,

00:32:18: wenn man

00:32:19: erwischt werden könnte.

00:32:20: Genauso wurde ich.

00:32:20: Und jetzt komme ich zum dritten Happening, weil ich habe vorhin gesagt, ich wurde in letzter Zeit leider oft gebastet.

00:32:25: Dann bin ich wirklich unmittelbar nach dieser blöden, fünffünfzig Euro Strafe.

00:32:32: Einen Tag später, glaube ich, bin ich auf der Straße, wo ich wohne.

00:32:38: Stand ich an der Ampel und hatte mein Handy in der Hand.

00:32:41: Und habe eine Sprachnachricht aufgenommen.

00:32:44: Random Side Fact an Ines Annioli.

00:32:47: Und davon gibt es sogar noch einen Take.

00:32:49: Oh, den kann ich vielleicht hier einspielen, das mache ich vielleicht.

00:32:52: Weil am Ende dieser Memo werde ich von der Polizei angehalten.

00:32:57: Vielleicht spiele ich die hier jetzt mal kurz ein.

00:32:59: Ines, Grüße, Greetings aus Köln.

00:33:04: Irgendwas bahnt sich an, ich bin richtig beschissen, wir schlafen jetzt in meinem Nächsten, bin richtig umeinbar.

00:33:09: Es tut mir frisch beleid.

00:33:11: Hallo.

00:33:12: Oh, guten Tag.

00:33:13: Das war ganz gut.

00:33:13: Ja.

00:33:14: Ja, stark.

00:33:15: Das am Ende war die Polizei.

00:33:17: Die haben mich gerade cashed, weil ich leider dieser Nemo auf dem Fahrrad aufgenommen hab.

00:33:23: Erst mal gute Besserung und fühl mich aber trotzdem die Erd, dass es dir zwanzig Euro wert war.

00:33:29: oder vielleicht sogar siebzig Euro, um mir das per Sprachnachricht beim Fahrrad fahren.

00:33:37: Hab ich das richtig verstanden?

00:33:38: Ich wusste gar nicht, dass das illegal ist, auch beim Fahrrad fahren mit Memo aufzunehmen.

00:33:43: Du klangst auf jeden Fall sehr entspannt.

00:33:44: Wenn du Fahrrad gefahren bist währenddessen, klang das gar nicht außer Atem.

00:33:50: Das finde ich stabil.

00:33:51: Du scheinst auf jeden Fall im Maschinenmodus zu sein.

00:33:53: Ich stand aber, also ich saß auf dem Fahrrad, stehend an der Ampel und habe eine Memo aufgenommen.

00:34:00: Dann wurde die Ampel grün und ich bin losgefahren und hatte mein Handy nach wie vor in der Hand und habe da reingesprochen.

00:34:08: Ich habe nicht drauf geguckt, ich habe reingesprochen, aber man darf halt auf dem Fahrrad sein Handy auseinander haben.

00:34:13: Das ist logisch, ist auch korrekt.

00:34:15: So, was ich nicht bemerkt habe, hinter mir zwei Fahrradpolizisten.

00:34:18: Ich fahre rüber und dann haben die anscheinend nochmal rot bekommen und konnten mir nicht hinterher, weil die dürfen ja auch nicht einfach über rot bretern.

00:34:24: Und dann bin ich seelenruhig über die Straße so ein bisschen schlaler um Linien gefahren, bin dann auf dem G-Weg mit meinem Fahrrad, hab da weiter die Memo aufgenommen und hab mir da die zweite Strafe reingeholt, weil man darf nämlich nicht mit dem Fahrrad auf dem G-Weg fahren.

00:34:38: Ja, dann haben die mich irgendwann angehalten und haben mir dann nacheinander wirklich sehr freundlich erklärt.

00:34:45: Oh, man, die kloppt den Tattoo ein bisschen leid, weil die haben so gesagt, das ist jetzt wirklich blöd.

00:34:50: Aber wir haben sie vorne schon gesehen mit dem Handy am Fahrrad.

00:34:51: Da wissen sie, das dürfen sie nicht.

00:34:53: Ich wieder tief gebückt, Gesicht auf dem Boden.

00:34:56: Ja, ach, man, das darf man auf gar keinen Fall.

00:34:59: Ja, und dann mussten wir lernen.

00:35:00: Die mit drehenden Augen hast du dir schon den Zopf gemacht.

00:35:03: Okay.

00:35:06: Ja, ich war wirklich ready.

00:35:07: Ich war wirklich ganz bereit, alles zu tun, um dieser Strafe zu entkommen.

00:35:12: Und ... Ja, dann haben sie mir noch gesagt, dass ich dann jetzt auch noch am G-Wick gefahren bin.

00:35:17: Ja, und dann zackt nächste Geldstrafe.

00:35:19: Und Fun Fact, die haben mir keinen Deal angeboten.

00:35:22: Was hast du gezahlt?

00:35:23: Ja, nicht so viel.

00:35:24: Ich glaube, doch, ich glaube, es wäre auch wieder irgendwas mit fünfzehn Euro gewesen.

00:35:29: Ich glaube, sie haben mich dann mit einem Zwang davon kommen lassen.

00:35:31: Und dann habe ich mich über, wie klingt das?

00:35:33: Naja, wie klingt das?

00:35:34: Es sind minus zwanzig Euro.

00:35:35: Ich fahre immer rum.

00:35:37: Ich musste eine Memo machen, das war wichtig.

00:35:39: Ja, auf der anderen Seite denke ich mir jetzt auch schon so, wie du schon vorher gesagt hast, diese eine Freund, der schon öfter da in der zweiten Reihe geparkt hat.

00:35:46: Der hat ja einen Freund.

00:35:47: Der Freund vom Freund ist auch oft mit diesem Auto mitgefahren.

00:35:50: Also es waren zwei befreundete Personen von uns, die öfter diesen Weg gefahren sind.

00:35:54: Sie haben immer einmal die Woche im Podcast aufgenommen und das war deren Weg von denen.

00:35:58: Das weiß ich noch, hast du mir mal erzählt von dem Freund, wie gesagt.

00:36:01: Da sind ja die beiden öfter zur Bäckerei gegangen.

00:36:04: Und wenn man es jetzt so hochrechnet, ist es ein verdammt guter Deal, wenn man eigentlich drüber nachdenkt, was es hätte kosten können, hätten sie jedes Mal eine ähnliche Summe zahlen müssen.

00:36:14: Und die beiden Freunde sind ja vier Jahre diesen Weg gefahren, einmal pro Woche.

00:36:19: Und jetzt kannst du es mal hochrechnen, vier mal zweiundfünfzig.

00:36:21: Pimal Daumen.

00:36:22: Aber man muss auch dazu sagen, diese beiden Freunde von uns sind aber auch wirklich mit der erfolgreichsten Podcast der Deutschlands.

00:36:27: Die

00:36:28: sich das leisten können oder was?

00:36:29: Die

00:36:29: können sich das ja leisten.

00:36:30: Und dann warum sagst du, dass es zu viel Geld

00:36:32: wäre?

00:36:32: Ja, weil ich dir trotzdem nicht abgeben möchte.

00:36:34: Das ist natürlich das Geld.

00:36:35: Aber

00:36:35: du hast doch einen ganz geilen Deal gemacht.

00:36:37: Du hast wahnsinnig, wahnsinnig crazy Prozente bekommen.

00:36:41: Das ist ja ein Widerspruch in sich jetzt gerade.

00:36:43: Ja, aber ich musste unehrlich sein.

00:36:44: Also ich musste ehrlich sein, dass ich meine Strafe natürlich irgendwie einsehe.

00:36:47: Auf der anderen Seite finde ich diese Frage, wie klingt das?

00:36:51: Als wäre das ein Prank, wo ich mich selber verarschen muss.

00:36:55: Was passiert?

00:36:56: Das würde ich jetzt an einen Polizisten oder Polizisten da draußen.

00:36:58: Was passiert, wenn Sie dann fragen nach einem Hammerdeal, wie klingt das?

00:37:02: Und ich würde sagen, na ja, nicht so gut.

00:37:04: Was passiert dann?

00:37:05: Sollen Sie was anderes vormachen, bevor Sie die Frage stellen?

00:37:08: Sollen Sie die Luft schießen und dann sagen, na, wie klingt das?

00:37:12: Dann würde ich erst mal sagen, krass, darf ich auch mal.

00:37:15: Das

00:37:16: klingt tatsächlich irgendwie sehr laut.

00:37:18: Warum müssen sie es direkt neben meinem Ohr machen?

00:37:20: Das ist ja voll unhöflich.

00:37:21: Ja.

00:37:22: Ich kann es beschissen.

00:37:23: So ein gegen die Vorschlag.

00:37:25: Okay, passen Sie auf.

00:37:26: Wir verhandeln.

00:37:27: Ne, verhandeln Sie mal mit mir.

00:37:28: Was ist das letzte Preis?

00:37:30: Was haben Sie angeboten?

00:37:31: Fünf Euro?

00:37:32: Zwei.

00:37:32: Oder

00:37:33: so wehre Sachen, die überhaupt keinen Sinn machen wie zum Beispiel, können Sie auch verschicken?

00:37:37: Können Sie doch ein Foto schicken?

00:37:41: Hab ich übrigens auch nicht verstanden.

00:37:43: Der letzter Take zu dieser Geschichte.

00:37:45: Nix letzter Take, Alter.

00:37:46: Jetzt selbst bin ich nicht locker hier.

00:37:47: Wir machen weiter.

00:37:48: Ich hab noch ein paar Bullengeschichten.

00:37:51: Interessanterweise, Tobi muss ja direkt mit Kartenlesegerät sehr fortgeschritten, finde ich, für Deutschland.

00:37:56: Fand ich cool, dass der so ein Kartenlesegerät zückt und piep, strafereien, direkt ab aufs Konto.

00:38:01: ... von Deutschland.

00:38:02: Aber da war kein Trinkgeldfeld noch drauf, ne?

00:38:04: Das war tatsächlich

00:38:06: nicht ... Fünf, zehn oder fünfzehn ... ... soll ich jetzt da noch ... Nee, sie müssen was auswählen, dann geht's uns nicht weiter.

00:38:13: Ja, jetzt Moment mal.

00:38:14: Ja, okay, sie waren freundlich irgendwie, sie haben mich ... ... über meine Rechtslage aufgeklärt.

00:38:21: Fünf.

00:38:22: Ich stand bei meinem Ordnungsamtbeamten direkt mit gezückter Karte vor ihm ... ... und er hat gesagt, nee, nee, was machen Sie?

00:38:28: Das schicken Ihnen das zu per Post.

00:38:30: Jonas gedacht, dass das auch noch, das ist ja auch wirklich, man kann Ordnungsamt.

00:38:33: Ach, weil es Ordnungsamt ist.

00:38:34: Ach,

00:38:35: die haben kein Kartenlesegerit.

00:38:36: Ihr Lodscher.

00:38:37: Lame.

00:38:39: Wohlt euch mal ein Sammabgerät, Alter.

00:38:40: Kostet fünfzig Euro bei hier im Medienmarkt Saturn oder sowas.

00:38:44: Das zeigt auch mal,

00:38:45: dass ihr keine echten Polizisten

00:38:47: seid.

00:38:47: Ich hab noch nicht mal ein blauer Licht, sondern so ein Müllwagenlicht davor im Auto.

00:38:52: Jetzt reicht nicht die russische Schnauze auf.

00:38:54: Wenn wir das nächste Mal wieder irgendwo stehen,

00:38:56: dann wird es... Ich mach halt nie was falsch.

00:38:57: Eigentlich bin ich perfekt.

00:39:00: Fallhöhe ist jetzt deutlich gestiegen.

00:39:03: Ja, ich mache auch manchmal Sachen, die nicht cool sind.

00:39:05: Aber andere Leute auch, wie zum Beispiel unser guter Freund Norman, zudem komme ich gleich, ich wollte noch zu Tobi was sagen, Tobi.

00:39:12: Ich finde es aber cool, dass du angehalten wurdest, weil es war nicht nur ein tolles Erlebnis für uns drei, an dem Tag selber.

00:39:18: Es hat jetzt auch noch tausende Millionen von Leuten draußen in Deutschland hoffentlich auch unterhalten.

00:39:25: Und schön, dass wir das jetzt hier mit dem Podcast mitnehmen durften.

00:39:27: Und das ist, glaube ich, der mit Amstand Größe Flex.

00:39:29: Du hast deinen echten Kinderheld kennengelernt.

00:39:32: Denn dieser Fahrradkopf war einfach der OG-Fahrradkopf aus dem Fernsehen.

00:39:38: Von

00:39:38: SpiegelTV.

00:39:40: Ralf Jochheim.

00:39:41: Schöne Grüße an dieser Stelle.

00:39:44: Das war eine unterhalterische Darstellung des Geschehens.

00:39:47: Wir haben hier und da satirische

00:39:50: Spitzen

00:39:51: eingebaut, rhetorische Finessen, deswegen eins zu eins.

00:39:55: So ist es vielleicht nicht stattgefunden.

00:39:57: Auf der anderen Seite fanden wir ...

00:39:59: Na ja, doch.

00:40:00: Na ja.

00:40:02: Das

00:40:02: ist ziemlich genau so.

00:40:04: Ich wollte nur sagen, dass das... Also du hast

00:40:06: jetzt doch Schiffsverhafte zu werden, ne?

00:40:09: Kannst du doch nicht immer alles perfekt machen.

00:40:11: und jetzt Angst hast du, wenn du es nix mal angehalten wirst, dass jemand sagt, sind sie nicht dieser hochnäsige Podcaster?

00:40:17: Ach ja, warte mal.

00:40:18: Könntest du das nicht leisten vor deiner Podcast-Money?

00:40:20: Ihr Gesicht gefällt mir nicht.

00:40:21: Hundertsechzig Euro Strafe und siebendreißig Punkt in Flensburg.

00:40:24: Die pissig!

00:40:26: Ich bin

00:40:27: Ron Bilecki.

00:40:27: Was wollen sie machen?

00:40:29: Ich hab

00:40:29: zwei Handys dabei.

00:40:31: Fekt dich!

00:40:36: Ja, perfekt.

00:40:37: Kommen wir nun zu der perfekten Überleitung, denn eine ähnliche Einstellung hatte eine andere Person, nachdem wir dieses Geschehnis erlebt haben mit unserem Fahrradpolizisten und den fünf Euro von Tobi.

00:40:53: Gab's auch noch eine Story, die mir unser lieber Freund Norman erzählt hat im Büro.

00:40:57: Und zwar, Norman hat eine Story von seinem, ich sag jetzt mal Freund, seinen Freund Norman.

00:41:04: Ja, es

00:41:04: ist ein

00:41:06: Freund von Norman, der ist auch mal durch die Gegend gefahren und hat in der Orts unnötigerweise, so war es dann die Begründung der Polizei, er hat in der Orts unnötigerweise gehubt.

00:41:18: Die Polizei, der ihn angehalten hat, gesagt, Stopp mal ganz kurz.

00:41:22: Sie wissen schon, dass gerade eben keine akute Gefahr besteht.

00:41:25: Sie nicht einfach so hupen dürfen.

00:41:27: Plus, innerorts darf eigentlich auch nicht wirklich gehupt werden.

00:41:30: Das macht jetzt twenty-fünf Euro.

00:41:32: Dann hat der Freund von Norm gesagt, ja, es ist aber blöd.

00:41:35: Also, das sehe ich jetzt erstmal so nicht ein.

00:41:36: Hat versucht, ein bisschen dagegen zu halten.

00:41:38: Und meinte so, ja, gut, dann zahre ich das wohl.

00:41:40: Scheiß drauf.

00:41:41: Und hat den Polizisten einen Fuchtska hingestellt, einen Fünfzig-Euro-Schein entgegengenommen.

00:41:45: Und hat die Polizei gesagt, ja, das können wir überhaupt, das können wir gar nicht so wechseln.

00:41:49: Da hat der Freund von Norm kurz innegehalten, kurz überlegt, hat die Polizisten angeschaut, hat einfach noch mal geholfen und gesagt, stimmt so.

00:41:56: No way.

00:41:56: Das fand die Polizisten dann auch nicht so cool.

00:41:59: Aber haben gesagt, ja, fair, dass sie es so gesagt haben, fair, dass sie es einsehen, aber es ist ein bisschen provokativ.

00:42:07: Das fanden die gar nicht so cool.

00:42:09: Aber rein rechnerisch gut umgesetzt.

00:42:13: Macht das Sinn.

00:42:14: Ist er denn jetzt damit davongekommen?

00:42:16: Scheinbar ja.

00:42:17: Da endete die Story.

00:42:18: Aber

00:42:18: da hat die fünfte Euro da abgegeben?

00:42:20: Da hat die fünfte Euro dann abgegeben.

00:42:21: Wo ich mir noch mal gedacht hab, das ist ja dann auch wieder so ein bisschen dieses Thema gewesen, bezüglich des Bargelds.

00:42:26: Da darf eine Polizei Bargeld da annehmen.

00:42:29: Ich fand die Story witzig genug, dass ich mir gedacht hab, scheiß drauf.

00:42:32: Ich frag da nicht nach.

00:42:34: Ich hab ja auch schon mal so eine Situation gehabt.

00:42:36: Ich bin mit dem Fahrrad in Köln auf der falschen Straßenseite

00:42:39: gefahren.

00:42:39: Ich dachte, du hast noch nie was falsch gemacht.

00:42:41: Nee, ich ... also ... ja.

00:42:44: Wie auch immer.

00:42:47: Ich bin auf der falschen Straßenseite gefahren, auf der linken Seite.

00:42:51: Es war ein Radweg, aber egal.

00:42:53: Es war die linke Seite der Straße.

00:42:54: Ich bin mit dem Fahrrad langgefahren.

00:42:56: Es war ungefähr bei der Uni Wiese, wo diese Baumallee ist.

00:43:00: Und hinter dieser Baumallee in diesem Gebüsch standen auch die Polizisten.

00:43:05: Sogar mit einem großen Auto.

00:43:07: Und haben mich dann angehalten und haben gesagt, ja.

00:43:10: Da sind sie uns leider ins Messer gefahren.

00:43:13: Sie wissen, was sie falsch gemacht haben.

00:43:15: Und jetzt hast du schon gesagt, man soll immer direkt zugeben und einsichtig sein, was man gemacht hat.

00:43:20: Hab ich aber auch schon mal anders gehört von anderen Personen, die gesagt hat, nie sagen, dass man weiß, was man gemacht hat, weil dann macht man das sogar mit Vorsatz.

00:43:28: Aber du wusstest doch, dass du es falsch gemacht hast.

00:43:30: Ich

00:43:30: wusste nicht, dass ich auf der linken Straßenseite fahre.

00:43:32: Warum wusste du das nicht?

00:43:32: Links

00:43:32: rechts schwächer Herr Waldmeister, tut mir Leid.

00:43:35: Und genau das, das würde ich jetzt wirklich ganz groß klämen, das ist genau der Fehler.

00:43:39: Also wenn du wirklich nicht wüsstest, was du falsch gemacht hast, dann bin ich komplett bei dir, dann sagst du natürlich nicht, ah, klar, was ich falsch gemacht habe, dann sagen die, was denn?

00:43:46: Und du so,

00:43:48: äh,

00:43:48: äh, äh, äh, ich hab sie umgebracht, äh, äh, genau.

00:43:52: Sie such mich, Serienkiller, äh, hier ist die Waffe.

00:43:56: Peng peng.

00:43:56: Nein, aber wenn du es nicht weißt, natürlich, aber Degger, wenn du auf der linken Nee, aber was,

00:44:00: wenn ich das auch nicht gewusst hätte.

00:44:03: Du weißt

00:44:03: es aber doch.

00:44:04: Die Wahrheit

00:44:04: ist doch, du weißt es, also sagst du in dem Moment natürlich bestenfalls, einfach wahrheitsgemäß, dass du weißt, was du falsch gemacht hast, dann kommst du in neunzig Prozent der Fälle auch glimpflich davon.

00:44:15: Ja, aber es kann ja sein, dass ich es nicht weiß.

00:44:17: Okay,

00:44:17: was hast du gesagt?

00:44:18: Also, bei diesem Fahrrad-Debakel hab ich auf jeden Fall gesagt, ich hoffe, sie haben erst mal einen schönen Tag.

00:44:24: Ich hab gehört, wenn sie schöne Tage haben, kriegt man gute Deals.

00:44:27: Black Friday.

00:44:29: Und dann haben die gesagt, es passt mal auf, du Clown.

00:44:33: Haben wir erst mal die Nase gebrochen?

00:44:34: Ja, zu Recht.

00:44:35: Und die gesagt, wissen Sie, hoffen wir, wer mein Vater ist?

00:44:38: Niklas van Lückzig.

00:44:40: Das ist der, der mein Palteverbot

00:44:42: steht.

00:44:43: Der vom Bäcker.

00:44:45: Nein, ich hab den gesagt, ich sehe es ein, hab mich auch einsichtig gezeigt.

00:44:50: Falls Straßenseite kostet zehn Euro, hab ich gesagt, gut, zahle ich.

00:44:53: Wollte das zahlen, haben die gesagt, wollen sie einen Brief oder wollen sie jetzt zahlen?

00:44:55: Hab ich gesagt, ich zahle das jetzt, kein Problem.

00:44:57: Dann muss ich nicht mit dem Brief abwarten, das vielleicht auch noch verlegen und vergessen.

00:45:02: Das lohnt sich alles nicht.

00:45:03: Ich mach das direkt.

00:45:05: Zeche direkt bezahlen, nie prällen.

00:45:06: Nein, nein.

00:45:07: Dann haben die sich die Polizisten angeschottet und gesagt, dann hol mal das Kartenlesegerät.

00:45:11: Dann ist die Person losgegangen zum Auto, wollte das Auto aufmachen, um das Kartellesegerät rauszuholen.

00:45:16: Auto ging nicht auf.

00:45:17: Und er hat gesagt, du hast den Schlüssel noch.

00:45:18: Und er hat gesagt, nee, du hast den Schlüssel.

00:45:20: Macht das Auto auf.

00:45:20: Ich hab den Schlüssel nicht.

00:45:21: Ich hab den Schlüssel auch nicht.

00:45:23: Und da haben die beiden sich aber allerdings ausgesperrt und haben mich dann angeschaut und haben gesagt, ja gut.

00:45:29: Sie haben in dieser Instanz jetzt einmal Glück gehabt.

00:45:31: Das ist ja geil.

00:45:33: Wir lassen sie mit der Verwarnung weiterfahren.

00:45:35: Dann bin ich natürlich weitergefahren und hatte gedacht, geil.

00:45:37: ... zehn Euro

00:45:38: geschlagen.

00:45:39: Dann hast du erst mal einen schönen Wheelie gemacht auf der linken Seite, oder?

00:45:41: Dann habe ich erst mal mit so einem Burnout bin ich dann weggefahren, erhobene Mittelfinger und nach hinten gezeigt.

00:45:46: Wusste sie, die können mich ja nicht verfolgen, weil sie gar nicht fahren können.

00:45:49: Sehr gut.

00:45:50: Das war auf jeden Fall ganz geil.

00:45:51: Deswegen ist alles gut gegangen.

00:45:53: Anderes Szenario, weshalb ich gesagt habe, nie zugeben, weil ich das schon mal gehört habe.

00:45:58: Wie gesagt, wenn du zugibst, dass du etwas gemacht hast, dann hast du etwas mit Vorsatz gemacht.

00:46:03: Es gibt eine Parkstraße ... Und eventuell vergesse ich immer wieder, dass man da eigentlich gar nicht links abbiegen darf.

00:46:11: Und dann biege ich da links ab.

00:46:12: Aber auch da.

00:46:15: Du hast es ja mit Vorsatz gehabt.

00:46:16: Nein, ich weiß das ja nicht.

00:46:18: Naja, das ist jetzt egal.

00:46:19: Sag jetzt erstmal, wir spielen das jetzt durch, Niklas.

00:46:23: Und

00:46:23: da brich mich heute nicht.

00:46:25: Erst mal, im Zeugenstand darf ich auch ausreden, hoffentlich.

00:46:29: Ich such ein Parkplatz.

00:46:31: Hoch hier ist eine Straße.

00:46:32: Ich glaub, da hinten sind freie Parkplätze.

00:46:34: Ich blinke links.

00:46:36: Gucke links rechts, toter Winkel rechts vor links, kommt mir was entgegen?

00:46:40: Nein.

00:46:40: Ich achte auf meine Mitmenschen.

00:46:42: Fahrrad, Fahrradfahrer, Autos, Fußgänger.

00:46:45: Ich biege links ab.

00:46:46: Ich biege in die Straße ein und finde sogar einen Parkplatz.

00:46:49: Doch kurz darauf... blaulicht.

00:46:53: Einmal kurz aussteigen bitte.

00:46:54: Dann sagen die Polizisten, sie wissen, was sie falsch gemacht haben.

00:46:57: Und da sage ich doch nicht, ja, weil ich sonst auch noch mit Vorsatz abgebogen wäre.

00:47:02: Er wird jetzt die Polizei sagen, sie sind da vorne links abgebogen, das darf man eigentlich nicht.

00:47:05: Kann ich ja auch sagen,

00:47:07: ach was wirklich?

00:47:08: Das ändert aber nichts.

00:47:10: Du wirst die Straße trotzdem bezahlen müssen.

00:47:12: Und dann sage ich aber, ey ich sage vielleicht, ach das wusste ich gar nicht, um nicht diesen Vorsatz einzugehen, dass ich etwas vorsichtig gemacht habe, sondern sage einfach nur ach das darf man nicht, das wusste ich nicht, es tut mir trotzdem leid.

00:47:25: Das kann ich ja trotzdem hinterherrufen.

00:47:26: Aber also du lügst.

00:47:28: Na ja, wie gesagt, es gibt ja viele Straßen, wo ich nicht wusste, dass man da vielleicht nicht nicht abbiegen darf.

00:47:33: Also ich kenne die Stelle und ich weiß, dass du weißt, dass du dich reinfahren darf.

00:47:36: Genau, aber effektiv gibt es ja andere Stellen in ganz Deutschland, wo man auch Tennis ja nicht abbiegen

00:47:40: darf und ich, dass da nicht weiß.

00:47:41: Aber die Stelle, wo du darüber sprichst, da weißt du ja, dass

00:47:43: du nicht abbiegen darfst.

00:47:44: Wir sind jetzt in Stuttgart.

00:47:46: Nein,

00:47:46: nein, aber das ist kein fiktives Beispiel.

00:47:48: Wir

00:47:48: machen eine Traumreise, schließ deine Augen.

00:47:51: Aber da warst du ja an dieser besagten Straße und hast es gewusst, also ist deine Empfehlung, dann die Polizei proaktiv anzulügen.

00:47:59: Wie gesagt.

00:47:59: Um

00:47:59: welchen Vorteil rauszuspielen, das verstehen wir.

00:48:01: Um nichts das

00:48:02: ganze vorsätzlich zu machen, weil ich mal gehört habe, dass wenn du etwas vorsätzlich machst, dass dann mit einem gewissen Wissen gemacht wurde und fast schon härter bestraft werden kann.

00:48:11: Ich kann mich aber mit dem... und mit dem Unwissen trotzdem entschuldigen und einzig zeigen.

00:48:16: Deswegen.

00:48:16: Unwissen schützt vor Strafe nicht.

00:48:18: Das möchte ich auch gar nicht sagen.

00:48:19: Nur möchte ich dieses Vorsätzliche aus meiner Erläuterung des Tatvorgangs streichen lassen.

00:48:24: Und

00:48:24: bist du strafreier davon gekommen?

00:48:26: Nein, selbstverständlich nicht.

00:48:30: Ich habe Mies auf den Sack kassiert.

00:48:33: Ich

00:48:33: durfte sogar doppelt zahlen.

00:48:34: Die haben gesagt, schmiede Woops, lappen weg.

00:48:38: Also kalt aus.

00:48:40: Perfekt.

00:48:41: Okay, pass auf.

00:48:42: Jetzt sag ich, jetzt, wie gesagt, ich glaube, das trennt die Lager jetzt sehr.

00:48:48: Ich glaube, es sehen Leute so wie du.

00:48:49: Ich glaube, es gibt Leute, die sehen das so wie ich.

00:48:51: Dann gibt es auch die Leute, die sagen, ich verstehe überhaupt nicht, warum man dafür Geld bezahlen sollte, wenn man über die Straße geht.

00:48:57: Jetzt möchte ich aber eine Sache.

00:48:58: Tobi, kannst du nochmal ganz kurz im Herkommen?

00:49:01: Jetzt eine Frage.

00:49:02: Weil ich gehe natürlich mit, dass ich fünf, fünfzig Euro dafür, dass man über die Straße gegangen ist, extrem viel finde.

00:49:08: Tobi, ich habe jetzt aber eine Frage.

00:49:11: Und ich glaube, dass du, also wie du darauf antworten wirst, denn wenn du jetzt in Zukunft irgendwo an der Straße stehst und dann denkst, ich muss darüber und du siehst eine Ampel, wirst du an diesem Moment zurückdenken und dich eventuell für die Ampel entscheiden.

00:49:27: Sei ehrlich.

00:49:30: Ja, das ist situationsabhängig, aber wahrscheinlich

00:49:32: nicht.

00:49:32: Ich stelle die Gegenfrage nicht.

00:49:34: Gegenfrage Niklas, ist es dunkel zu dem Zeitpunkt.

00:49:38: Du wirst also das nächste Mal wieder über die Straße gehen.

00:49:47: Und du wirst da keine Sekunde drüber nachdenken.

00:49:50: Und das ist dir keine Lehre gewesen, weil du jetzt nicht... Nein, ich werde schon drüber nachdenken.

00:49:54: ...denken.

00:49:54: Du wirst nicht von wegen so, ja, weil ich weiß, dass das falsch ist, über die Straße zu gehen, sondern einfach aus der Angst... wieder bezahlen zu müssen und nochmal bei dieser peinlichen Aktion gefasst zu werden.

00:50:02: Können

00:50:03: wir auch sonst ein Rollenspiel daraus machen?

00:50:05: Du bist jetzt der Polizist Niklas und erwischt Tobi auf frischer Tat und du musst jetzt bitte einmal glaubhaft Niklas gegenüber spielen, dass du die Ampel nicht gesehen hast.

00:50:14: Okay, wir machen mal dir das andere Szenario.

00:50:17: Gut, daher mit der Kamera bitte einmal stehen bleiben.

00:50:20: Wissen Sie?

00:50:23: Okay, warte, lass mal bitte... Ist mal bitte jetzt hier kurz weitermachen.

00:50:27: Entschuldigung

00:50:27: Herr Weidmeister, ich wollte nicht lachen.

00:50:29: So, Sie blondes Stück Scheiß halten jetzt mal die Fresse und setzen sich da vorne hin.

00:50:33: Okay.

00:50:33: Der Herr mit der Kamera.

00:50:34: Wissen Sie, was Sie falsch gemacht haben?

00:50:36: Nein?

00:50:37: Wieso?

00:50:37: Sind Sie dumm?

00:50:38: Da vorne ist der Apel und Sie laufen ja mal drüber!

00:50:41: Mit jeder Scheißkapuze kommen Sie gerade vor der vierten Stunde oder was?

00:50:44: Zur reden Sie nicht mit meinem Freund.

00:50:46: Sie

00:50:46: halten die Fresse, hab ich gesagt!

00:50:48: Das ist,

00:50:48: glaub ich, gegen die Regeln!

00:50:51: Sie dürfen nicht so laut schreien, ist zu laut!

00:50:52: Aber das wäre jetzt so ein Szenar, wie ich es mir vorstelle, dass da eventuell... Da würde ich mich

00:50:56: die Gegenfrage stellen.

00:50:57: Wie hört sich das denn an?

00:50:58: Ja,

00:50:58: aber ich möchte einfach nur... Schlescht!

00:51:00: Nein, guck mal, das ist so ein bisschen wie so in der Hundenerziehung, wo man auch, wenn der Hund was falsch macht, den so ein bisschen...

00:51:06: Im Vergleich zu uns mit Hunden...

00:51:08: In dem Fall schon.

00:51:09: Wir kriegen

00:51:12: ja nur Bestrafungen und gar keine Leckerlies.

00:51:13: Wenn man mal über grünen geht, kriege ich keine Leckerlieferung.

00:51:17: Willst du jedes Mal, dass jemand an der Ampel steht, dir ein Leckerli gibt, weil du es schaffst, um eine grüne Ampel zu gehen?

00:51:21: Wenn

00:51:21: ich ein Hund bin, schon!

00:51:23: Ich muss doch trainiert werden.

00:51:24: Du bist zwar kein Hund, aber du bist mein Dauk.

00:51:29: Ich weiß nicht.

00:51:30: Tobi, ich behaupte auf jeden Fall, ich predicte, auch wenn du es jetzt vielleicht gerade noch nicht so siehst, ich sage, wenn du demnächst mit jemandem an einer Straße stehst und jemand sagt zu dir, komm wir huschen hier schnell drüber, dann wird in deinem Kopf eine Synapse angeht, dir wird sagen, witzige Geschichte, ich stand mal hier an der Straße und wurde gebastet.

00:51:45: Es geht also primär um den Lerneffekt, dass wenn man mal bei irgendwas gebastet wurde und du, David Martin, auch wenn du die Augen verdrehst, wenn du an dieser einen Straße Links abbiegs, was du natürlich nicht mehr machst.

00:51:56: Hab's noch nie gemacht.

00:51:57: Ist so ein fiktives Beispiel.

00:51:59: Traumreise.

00:51:59: Wir sind gar nicht...

00:52:00: Du willst noch eine Abschließungsworte... Also, es ist ein Punkt.

00:52:03: Ich hab mich auch letzten Tage immer mal wieder umgeguckt, weil ich bin...

00:52:06: Ja, ich

00:52:07: bin schon rübergekommen wieder, aber...

00:52:09: Das ist es.

00:52:10: Guck

00:52:10: halt jetzt immer, ob frei ist.

00:52:11: Das ist es.

00:52:12: Also, no joke, das ist es.

00:52:14: Ich glaube, wir wurden ja alle schon mal hier und da bei einem kleinen Fehltritt erwischt.

00:52:20: Und... Das ist das Schöne, das merke ich nicht nur bei mir, das merke ich auch bei anderen Leuten, wenn eine Person an der Ampel steht mit Fahrrad oder zu Fuß und sie möchte drüber gehen und das ist irgendwie zu lange rot, die Ampel dauert zu lange, die Person ist ungeduldig.

00:52:36: Gibt es diesen links-rechts-Blick, dieses... Sind die irgendwo Bullen?

00:52:41: Links, rechts, rechts, links?

00:52:43: Nee, weil dann gehe ich jetzt drüber.

00:52:44: Und dann auf magische Art und Weise... Lassen sich andere Leute anstecken.

00:52:51: Ja voll.

00:52:52: Sie sind dann auch so, ja gut, also die andere Person hat jetzt wahrscheinlich schon geguckt, obwohl sie da sind, wahrscheinlich nein, weil sonst wäre sie nicht losgegangen.

00:52:59: Und ich nutze jetzt die Ausrede der anderen Personen auch einfach drüber zu gehen.

00:53:04: Weil wenn dann alle erwischt werden, dann würden die anderen Personen wahrscheinlich sagen, ja sorry, ich bin einfach der anderen Person gefolgt.

00:53:09: Ich habe die, war rot, habe ich gar nicht gesehen,

00:53:12: hoch.

00:53:12: Aber genau das ist doch die Dynamik und deshalb finde ich es schon verständlich, dass Polizisten Polizistinnen auf sowas achten müssen und es vielleicht selber auch als ein bisschen etepäte empfinden.

00:53:22: Aber diese Strafen müssen gegeben werden einfach als kleiner Lasche.

00:53:25: Damit ich demnächst vielleicht mit meinem Auto in den Bäcker reinfahre.

00:53:30: Ja, one drive-through.

00:53:32: Das ist geil.

00:53:33: Ein Bäcker drive-through wäre jetzt auch noch eine kleine Geschäftsidee, die wir am finde ich als Konklusion auf jeden Fall in die Runde stellen können.

00:53:39: Oder kleinere Bäckerläden an Parkplätzen.

00:53:42: Jeder Parkplatz kriegt einen Bäckerladen.

00:53:44: Oder Bauchladen für Bäcker.

00:53:46: Oder eine viel größere Bäckerei, diese Großes-Visoren-Supermarkt, damit du dann großen Parkplatz auch davor hast.

00:53:51: Da gibt es dann so allen möglich geilen Scheiß.

00:53:53: So eine zentrale Bäckerei, weißt du, wo alle hingehen können, mit so sieben und dreißig Bäckerei-Täken.

00:53:59: Das

00:53:59: wäre auch nicht verkehrt.

00:54:02: Okay, geil.

00:54:03: Das haben wir gut aufgearbeitet.

00:54:05: Also letztendlich ist es ja, wie du schon schön gesagt hast, der Lerneffekt, der deutlich länger im Gedächtnis bleibt als der Negativbetrag von dann fünf oder fünfundfünfzig Euro.

00:54:16: Fünffünfzig Euro sind schon ein bisschen, da tut Schmerz auf jeden Fall schon.

00:54:19: Da kann man sich dann am Abend nichts mehr zum Essen bestellen, was ich denke.

00:54:22: Nee, ich muss hier Buße tun.

00:54:24: Ich darf das nicht machen.

00:54:25: Insofern... Das bleibt auf jeden Fall.

00:54:28: Mein Tipp an euch wäre, wenn ihr beim nächsten Mal beim Autofahren eine Langewelle verspürt, dann nehmt eine Banane in die Hand und telefoniert mit der, um dann vielleicht angehalten zu werden, um dann zu sagen, na, das Telefonieren mit einer Banane ist, glaube ich, aber nicht verboten.

00:54:42: Das ist genau der Unterschied.

00:54:44: Ich glaube nämlich, du bist so ein proaktiver ... Doch, du wirst so ein bisschen provozieren.

00:54:48: Ich

00:54:48: empfehle, ich will überhaupt nicht provozieren.

00:54:50: Ich will unterhalten.

00:54:52: Ich will den Leuten lächeln und ins Gesicht saubern.

00:54:54: Wenn mich die Polizei anhält und dann sagt, sie wissen, dass sie nicht am Steuer telefonieren dürfen, dann sage ich, ah, das ist meine Banane, dann sage ich ...

00:55:01: Erwartet ihn.

00:55:02: Direkt fünf Facher Chancen.

00:55:03: Papapapapapap.

00:55:04: Eine Banane.

00:55:06: Da ist doch witzig.

00:55:07: Testet das gerne mal.

00:55:09: Vielleicht, bevor ihr es macht, testet das gerne mal und erzähle uns mal, wie die Reaktion gewesen ist, wie witzig das ging über das Aufgenommen hat.

00:55:16: Es gibt ein paar Punkte in Köln, das steht z.B.

00:55:18: permanent immer ein Polizeiauto.

00:55:19: Da könntest du mal ein paar Mal links und rechts dran vorbeifahren, mit deinem Bananentelefon.

00:55:24: Und ähm, fände ich herrlich witzig.

00:55:26: Tu mir einen Gefallen, stell ne Kamera vor ihr auf.

00:55:28: Das machen wir zusammen.

00:55:29: Nee.

00:55:30: Nee, doch.

00:55:30: Nee, doch.

00:55:31: Ich will

00:55:32: aber nicht mit ner Banane an der Polizei vorbeifahren.

00:55:33: Du kannst auch

00:55:34: filmen.

00:55:35: Ja, aber da stell ich mir aber neben das Polizeiauto einen Film.

00:55:37: Ich will nicht in deinem Auto sitzen, wenn du mit ner Banane telefonierend daran vorbei fährst.

00:55:41: Du kannst

00:55:42: nicht mit ner Kamera neben dem Polizeiauto stehen und mich filmen.

00:55:45: Wieso

00:55:45: ist nicht verboten?

00:55:46: Und dann, ja, aber dann falls das ... Versteckte Kamera läuft, das geht anders.

00:55:52: Ich bin halt die verstechte Kamera, ich bin halt nur... Du

00:55:54: bist die größte Kamera der Welt!

00:55:58: Ja gut, aber vielleicht kann ich mich ja auch im Gebüsch verstecken, wie die Polizei das manchmal macht.

00:56:02: Also kein Wunder, dass du auf dem Fahrrad mit der Sprachenricht erwischt worden bist, weil die Bullen in Stuttgart dich von dort aus gesehen haben.

00:56:07: Ich gehe einfach zur Polizei und schwärze dich einfach direkt an.

00:56:10: Ich gehe da hinten mit Kamera in die Hand, film mich selber und sage, Herr Waldmeister, da vorne fährt jemand und telefoniert mit einer Banane.

00:56:15: Ich wollte

00:56:15: mal ganz kurz eine Anzeige aufgeben.

00:56:17: Herr David Martin, das ist ein Kollege von mir.

00:56:19: Ich wollte sagen, also erstens, er ist mega hässlich und zweitens, er ist ein bisschen aufmüpfig.

00:56:27: In seiner... untersuchen Sie mal mit seine Banane.

00:56:29: In seiner Banane ist ein Handy drin.

00:56:31: Achten Sie mal darauf.

00:56:32: In den nächsten Tagen wird sie ein Auto passieren, wo eine lustige, blonde Person mit einer Banane telefonierend an Ihnen vorbei fährt.

00:56:39: Tun Sie mir einen Gefallen, halten Sie den mal an und wenden Sie direkt... Dolle Gewalt an, damit der sehr überrascht ist, weil er glaubt, dass sie es sehr witzig finden, schießen sie dem mal ins Knie.

00:56:49: Super Idee.

00:56:50: An dieser Stelle, falls wir nicht dazu kommen, weil wir wieder viel zu beschäftigt sind, Halteverbot zu parken oder eben auf dem Seitenstreifen, würden wir diese Idee, wie auch Lolnext auch schon, würden wir diese Idee mit dem Bananen-Telefon einfach an Klassholfer Umlauf geben.

00:57:05: Experte für alles, testet doch mal die Grenzen der Polizei, indem ihr nur legale Sachen macht.

00:57:11: die aber vielleicht illegal aussehen, wie zum Beispiel eine Banane am Steuer.

00:57:15: So ein bisschen shady aussehen, damit man angehalten wird, um danach zu sagen, Herr Waldmeister, es ist gar keine Banane, es ist eine Banane.

00:57:22: Weil was macht denn die Polizei?

00:57:24: Das ist meine wirklich, meine ernstzunehmende Frage.

00:57:28: Experte für alles.

00:57:29: Ich glaube, nafsät.

00:57:30: Ihr habt damit ein bisschen Hausaufgaben zu tun.

00:57:31: Ihr da draußen auch.

00:57:32: Ihr dürft diesen Podcast auf jeden Fall mit einem Abo belohnen.

00:57:36: Das würde uns sehr freuen, wenn ihr diesen Podcast folgt, eine fünf Sterne Bewertung schreibt und mindestens nächste Woche wieder einschaltet.

00:57:42: Es geht in die Weihnachtszeit.

00:57:44: Ich habe ein paar andere Sachen noch aufgeschrieben, zu denen wir gar nicht gekommen

00:57:46: sind.

00:57:46: Ich habe

00:57:47: auch ganz kleine Exkurs hier.

00:57:48: Zum Beispiel steht noch drin.

00:57:49: My Wellness, das ist auch einfach eine private Sex-Sauna.

00:57:52: Und ich hatte ein Loch in der Unterhose bei einem Szenario, wo man kein Loch in der Unterhose haben sollte.

00:57:59: Nicht in der Sauna.

00:58:00: Soll ich sagen, was ich noch hier stehen hab?

00:58:01: Ich hab noch einen Klugschuss der Woche.

00:58:03: Ach, Herr

00:58:03: Yeh.

00:58:04: Der dreht sich um Lieferdienste, die natürlich jetzt gerade sehr aktiv sind.

00:58:09: Während der Weihnachtstage.

00:58:10: Und habe noch einen ganz besonderen Künstler für euch dabei, der eventuell für euch da draußen ... Mit Bananen malen.

00:58:20: Nee, aber du bist sehr close dran und er könnte eventuell für euch noch das perfekte Last-Minute-Vinus-Geschenk dabei haben.

00:58:27: Das heißt, es lohnt sich auf jeden Fall, nächste Woche wieder einzuschalten.

00:58:30: Vergesst nicht, uns ein bisschen Liebe da zu lassen, wie David schon gesagt hat, nicht.

00:58:35: Fallone wird mit einer Strafe von fünfundfünfzig Euro an einem Punkt in Flensburg geahndet.

00:58:44: Unsere

00:59:06: Prognose für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die neue Staffel Lollnext sind Tassim Papa Platte Hand of Blood Rizzo Julian Bam Selfie Sandra Julie Pohl Mirella Parshad Knossi Fabian Raschagi Tschüss Tobi, du gehst da nicht über die Straße.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.